Me & you and Känguru
Australien mit Kind

Me & you and Känguru
Australien mit Kind

Erlebnis-Reisebericht

Was heißt schon „anderes Ende der Welt“, wenn die besten Freunde dort wohnen und wenn sich einfach alles richtig anfühlt, sobald man nur den Duft von Eukalyptus in der Nase und die schrillen Klänge der Magpie- und Kookaburra-Vögel im Ohr hat?

Seit mehr als zwanzig Jahren verschlägt es die Studienrätin und Reisejournalistin Hilla Finkeldei immer wieder nach „down under“. Und wer sagt, dass man diese Leidenschaft bremsen muss, nur weil man eine 7-jährige Tochter an seiner Seite hat?

Hilla und Marla treten an, um zu beweisen, dass solch ein „girly-trip“ ganz hervorragend funktionieren kann, lassen Vater und Sohn im kühlen Deutschland zurück, fliegen mit einem rosa Koffer und einigen Flausen im Kopf ins vielgeliebte Australien und wagen eine ganz besondere Entdeckungsreise auf 3.000 km australischem Asphalt.

Klar, dass dabei neben Walen, Delfinen und Kängurus auch schon mal Heimweh und Shopping die Reise bestimmen. Zwischen Flip-Flops, einem großen „W“ und dem größten Pool der Welt am Great Barrier Reef gilt es so manches Abenteuer zu bestehen – und gibt es mehr als einmal Situationen, die man mit Humor nehmen muss.

Hilla Finkeldei

Euro 12,80

Paperback, 160 Seiten inkl. Farbbilder

ISBN 9783941796980

Dieses Buch im Shop bestellen

traveldiary
traveldiary
No Comments

Post A Comment

two × five =