Walt Disney World

Walt Disney World

 

Claudia + Jens meet Mickey, Disneyworld Orlando USAEin Bild sagt mehr als 1.000 Worte, sagt man. Was macht man aber, wenn man schon über 100 Bilder geschossen hat? Okay, die Worte begrenzen. Anbei die 27 besten Bilder aus dem Magic Kingdom, Disneyworld, Orlando.

Was für mich die Highlights waren?

1. Meet Mickey – ja, es hat sich gelohnt, für ein Foto mit Mickey Mouse und Minnie Mouse, Autogramme der beiden und einen Kuss von Minnie über 30 Minuten anzustehen!

2. Splash Mountain – eine Wasserbahn, bei der man garantiert feuchtfröhliche Erlebnisse hat… und versucht ruhig, Euch in der letzten Reihe zu verstecken…

3. Buzz Lightyear – ein lebensgroßes Arcade-Spiel. Wahnsinn, mit Wagen durch eine Computerspielwelt zu fahren und feindliche Wesen abschießen zu können!

4. Winnie Pooh – ja, wirklich, die kindgerechte Fahrt durch die Welt von Winnie Pooh ist echt eine nett gemachte Bahn…

5. Die Paraden (Hauptparade täglich 15:00 Uhr), bei der man viele Charakter live und lebensgroß laufend und tanzend erleben kann.

Übrigens gibt es neben zahlreichen weiteren Parks noch ein Disneyhighlight hanz in der Nähe: Celebration.

Mit Celebration hat Disney eine eigene Stadt entwickelt. Eine amerikanische Musterstadt sozusagen, entworfen am Reißbrett der Disneyzeichner, mit echten Menschen – „Besserverdienenden“, die sich bei Disney für ein Haus bewerben müssen – mit echten, von Disney ausgesuchten Läden (natürlich darf Starbucks dabei sein) und mit kleinen Elektrowägelchen als „Nachbarschaftsautos“. Unglaublich? Nein, es funktioniert – und ehrlich gesagt kann man bei einem Besuch verstehen, dass es Menschen dorthin zieht. Disney hat gute Arbeit geleistet.

Etwas bessere sogar als die „Macher“ von Seaside, das unter anderem Jim Carrey als Seahaven getarnt in seinem Film „Truman Show“ als wahre Kulisse dienen darf. Die Macher von Seaside (in Westfloridas Panhandle gelegen) haben nur einen Vorteil: Die Lage an den traumhaften Stränden am Golf von Mexiko…

Jens Freyler
Jens Freyler
No Comments

Post A Comment

fiveundseventy + = threeundeighty