Kiwikoalakugelfisch
Neuseeland, Australien, Japan – Eine Reise durch drei Stückchen Welt

Kiwikoalakugelfisch
Neuseeland, Australien, Japan – Eine Reise durch drei Stückchen Welt

Erlebnis-Reisebericht

Ein halbes Jahr lang reiste David Allmann mit seiner Freundin Alice „durch drei Stückchen Welt“. Entsprechend seiner Erfahrung, dass „im Schönen auch immer etwas Verrücktes schlummert“, erzählt er wortgewandt mit scharfem Humor und einer Prise Zynismus von den alltäglichen Kuriositäten ihrer Reise durch Neuseeland, Australien und Japan.
Allmann karikiert auf intelligente Weise seine Mitreisenden, die eigenen Landsleute und die Einheimischen mit ihren jeweiligen Eigenheiten und eben den ganz normalen Wahnsinn des Backpacker-Daseins.

Nicht zuletzt hat Allmann aber auch ausreichend Selbstironie und man spürt immer auch die große Begeisterung und Liebe zur überwältigen Natur in Down Under, zu kulinarisch exotischen Experimenten, zu seiner Freundin, die er liebevoll „die bezaubernde Alice“ nennt und letztlich doch irgendwie auch zu seinen Mitmenschen.

Dieses Buch ist mehr als ein Reisebericht. Es ist unterhaltsam und dabei auch Sozialstudie und Glosse über die Bizarrheit dieser Welt am anderen Ende der Welt.

Das Buch können Sie gerne portofrei und sofort lieferbar über unseren traveldiary-Shop erhalten.

David Allmann

Euro 16,80

Paperback, 176 Seiten inkl. Farbbilder

ISBN 9783937274591

Dieses Buch im Shop bestellen

webmaster
No Comments

Post A Comment

nine × 1 =