Entdeckungsreise durch Geschichte, Gegenwart und Hansestadt

Entdeckungsreise durch Geschichte, Gegenwart und Hansestadt

Hallo liebe Reisefreunde!

Als Hamburger Verlag, der die Ferne ebenso liebt, wie die Hansestadt ihn fasziniert, senden wir Euch diesmal einen Special-Newsletter zu Hamburg.

Neu: Folge uns auf facebook oder twitter.

 

Wir laden Euch ein zu einer Entdeckungsreise durch Geschichte, Gegenwart und Hansestadt!

 

Mit Störtebeker durch Hamburg

Mit Störtebeker durch Hamburg

Unser ReiseGeister-Buch

Vor mehr als 600 Jahren nahm die Geschichte ihren Anfang. Damals brachte die „Bunte Kuh“ den Freibeuter als Gefangenen in die Hansestadt, wo er seinen Kopf auf dem Hamburger Grasbrook verlor. Einige hundert Jahre später wurde der Kopf dort wieder gefunden, kam in ein Museum, wurde gestohlen und erneut gefunden. Ob er nun seine letzte Ruhe gefunden hat?

Jedenfalls treibt es den Freibeuter wieder durch die Elbmetropole.

Nur wenige Monate nach der Veröffentlichung des ReiseGeister-Stadtführers „Mit Störtebeker durch Hamburg“, gibt es die Entdeckungsreise durch die Hansestadt auch als eBook, als geführten Stadtrundgang und seit wenigen Tagen auch als App.

Hier geht’s zum Buch

Mit Störtebeker auf Stadtrundgang

Störtebeker-Tour

Auf den Fersen eines Freibeuters

„Gottes Freund, der Welt Feind!“ Ob er es wirklich heute noch über den Hamburger Hafen schreit? Zumindest ist Störtebekers Kopf gefunden, was soll dagegen sprechen, dass er ihn nutzt und der Ruf der Likedeeler wieder durch Hamburg hallt.

Denn wir haben Störtebeker nicht nur in unserem Buch wieder erweckt. Der Hamburg-Lotse, seit vielen Jahren in der Hansestadt als Stadtführer erfahren, hat sich in die Freibeuterkluft gestürzt und führt seit einigen Monaten Hamburger und Gäste, jung und alt, mit den Geschichten und Anekdoten aus guten und alten Tagen auf die Spuren des Klaus Störtebeker und unseres ReiseGeister-Buches.

Eure Tickets könnt Ihr buchen über TicketOnline, Hamburg Tourismus, zahlreiche andere Vorverkaufsstellen oder für die Sonderveranstaltungen in Zusammenarbeit mit Globetrotter Ausrüstung über den Outdoor-Spezialisten direkt.

Hier geht’s zu Terminen + Infos

Störtebeker multimedial

ReiseGeister Hamburg-App

Die ReiseGeister Hamburg-App

Doch nicht nur auf der geführten Tour, mit dem Buch oder dem ebook könnt Ihr auf den Spuren unseres Störtebeker-ReiseGeists wandeln, obwohl er – wenn er fest genug auf seinen Schultern sitzen würde – sicherlich den Kopf schütteln würde über diese seltsame moderne Technik, und er mit modernsten App-Technologien wie Augmented Reality sicherlich nichts anfangen könnte. Trotzdem haben wir es „in seinem Geiste“ für Euch umgesetzt.

Und so gibt es „Mit Störtebeker durch Hamburg“ brandneu jetzt auch als App. Unter den Suchbegriffen „Störtebeker“ oder „ReiseGeist“ findet Ihr sie im App-Store und könnt Euch auf eigene Faust, nach Eurem Zeitplan auf die Entdecker-Tour durch die Elbmetropole begeben.

So wird es sicherlich bald mehr und mehr Freibeuter geben, die mit dem Buch „Mit Störtebeker durch Hamburg“ in der Hand durch die Straßen der Stadt streifen, auf ihrem Smartphone oder Lesegerät die eBook-Version oder das ReiseGeist-Hamburg-App vor sich her tragen oder dem mit zeitgemäßer Kleidung ausgestatteten Stadtführer zwischen Hafencity, Speicherstadt, Zentrum, Michel und St. Pauli folgen werden.

Wie auch immer andere Spiele ausgehen, werden Totenköpfe somit in Hamburg auch zukünftig in der ersten Liga wehen ;-)

Hier geht’s zur App

Gottes Freund, der Welt Feind!

 

Entdecke Deine Abenteuerlust!

Jens Freyler
jens@traveldiary.de

Jens Freyler
Jens Freyler
No Comments

Post A Comment

sevenundsixty + = sevenundseventy