Reiseberichte

Hier finden Sie einen Überblick über alle auf traveldiary.de veröffentlichten Reiseberichte.

traveldiary.de bietet mit dieser Internetseite Reisenden die Gelegenheit eigene Reiseberichte und eigene Bilder mit einer großen Gruppe interessierter Reisender zu teilen. traveldiary.de übernimmt nicht die inhaltliche Verantwortung für diese Reiseberichte und kann die Einhaltung von copyright-Bestimmungen durch seine Nutzer nicht abschließend prüfen.

Reiseberichte aus aller Welt – Entdecke Deine Abenteuerlust!

NORDINDIEN Anklopfen am Himalaya und weiter geht´ s

05.09.2012 – 18.08.2012
 
NORDINDIEN
 
Anklopfen am Himalaya und weiter geht´ s
REISEBERICHT  IN  FÜNF TEILEN
                                           (Auszug Teil 1 und 2)

Teil 1   -     Delhi – Chandigarh – Manali
Teil 2  

Autor: kurzmalweg

Samarkand und Seidenstraße

Ich könnte mich an einem Set eines utopischen Films befinden. Menschen betreten eine gewaltige Halle durch enge Glastüren. Zur rechten erwarten mich Polizisten, die

Autor: Marcus Hillerich

Bethlehem, die Alleghany’s und Pittsburgh

Der letzte Tag unseres Aufenthalts in Allentown beglückt uns mit sonnigem Wetter und hohen Lufttemperaturen. Wir haben uns ein schattiges Plätzchen im Warteraum der

Autor: Ulrich Schmotz

Aufbruch, Abflug, Amerika

LESEPROBE
Um vier Uhr weckt uns Richard mit einem starken Kaffee. Er weiß, dass man als Triker gut beraten ist, nur kurz vor Sonnenaufgang oder

Autor: Andreas Zmuda

Zusammenbruch auf dänisch

Um 10 Uhr am nächsten Tag geht’s weiter auf der 170 auf dem Flensborgvejen über Haderslev, Kolding und Vejle. Nur noch knapp 30 km

Autor: Dieter Chr. Ochs

Legende ohne Ende

Neben Russel Crowe, Nicole Kidman und Kylie Minogue gehören wohl zwei Männer zu den umstrittensten und dennoch wohl heiß geliebtesten Exportartikeln Australiens. Der eine

Autor: Hilla Finkeldei

Ich bleib lieber hier

Es ist Herbst. Herbst in Sachsen. An einem Sonntagmittag verlasse ich den Bahnhof von Görlitz und laufe durch die Straßen der Altstadt bis zum

Autor: Thomas Nitschke

Alles auf Büffel

Vor dem Frühstück spazieren wir mit Aldemir zu den Büffel-Gehegen. Dabei erzählt er uns die Geschichte der Büffel von Marajó.
Als im Jahr 1920 ein

Autor: Burgl Lichtenstein

Reisefieber Down Under

Ich bin nicht besonders schnell unterwegs, und so kommt es, dass es schon später Nachmittag ist, als ich durch eine Ortschaft mit dem seltsamen

Autor: Lasse Schmidt

Oman – Das Land der weißen Städte

Der Morgen bricht an und ich bin sehr neugierig auf dieses bemerkenswerte Land. Werde ich Frauen Auto fahren sehen, vielleicht sogar ohne den verhüllenden

Autor: Eva-Maria Schultz-Gerstein
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 37 38 39 weiter »