Elchtest in Norwegen
Ein Winter irgendwo in Trondelag

Elchtest in Norwegen
Ein Winter irgendwo in Trondelag

Erlebnis-Reisebericht

Die Sonne blendet, wenn ich auf die geschlossene Eisdecke des Sees blicke. Die Kälte lässt mich bei jedem Atemzug spüren, dass ich am Leben bin. In Norwegen. In einem Land, das mir zeigt, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und dass ich hierhin gehöre.

David Wigand lebt für zwei Monate auf einem Hof im winterlichen Mittelnorwegen. Im Rahmen eines Work and Travel-Programms hat er sich dafür entschieden, die Zeit bis zu seinem Studienbeginn als Mithelfer bei einer Familie in Trøndelag zu verbringen.

Überrascht findet er sich in einer verschneiten Welt wieder, lebt in einer skandinavischen Großfamilie, arbeitet als Holzfäller, repariert Ferienhütten, kämpft gegen hohe Schneelasten an und erkundet zu Fuß, auf Schneeschuhen und auf Skiern die nicht nur durch die eisige Kälte atemberaubende Umgebung.

Zwischen Elchen und Rentieren, kleinen und großen Kindern, Polarlichtern und  Schneestürmen wächst David Wigand an seinen Aufgaben und entdeckt seine Leidenschaft für die Weite…

David Wigand

Euro 16,80

Paperback, 304 Seiten inkl. Farbbilder

ISBN 9783941796348

Dieses Buch im Shop bestellen

traveldiary