Ausverkauftes Finale!

Liebe Reisefreunde!

Vor Jahresrückblicken kann man sich kaum retten dieser Tage, da wollen wir nicht noch einen draufsetzen.

Oder vielleicht einen kleinen ;-)

2009 bedeutete für uns: Mit den ReiseGeistern eine neue Buchreihe gestartet, mit den TravelersTales eine neue Veranstaltungsreihe mit Globetrotter etabliert, mit dem Mana-Verlag eine Kooperation für Down Under geschlossen, mit Tipress einen Agenten für Auslandsrechte unter Vertrag genommen, ein moderneres Buchlayout für unsere Veröffentlichungen ab 2010 entwickelt und die Verkaufszahlen unserer Bücher deutlich steigern können.

Was gehört zu solch einem Jahresausklang?

Ein ausverkauftes Finale!

Und dafür sorgten Julia und Stefan Meinhold mit unserer letzten TravelersTales-Veranstaltung 2009. Am letzten Samstag begrüßten wir gemeinsam mit den beiden Weltumtandemmern zahlreiche Gäste im ausverkauften Alten Kesselhaus in Hamburg.

Dass bei unseren Veranstaltungen Autoren und Verleger alles geben, konnten wir dabei erneut unter Beweis stellen. Während es meine Aufgabe war, vor Beginn Holz zu spalten für das prasselnde Kaminfeuer, durfte Stefan Meinhold sich nochmal auf den Weg zu Globetrotter machen, um weitere Stühle zu besorgen… die aufgestellten reichten nicht aus.

Die winterlichen Temperaturen draußen boten den Zuhörern einen passenden Eindruck für den Trip auf dem Denali Highway durch Alaska, während das lodernde Feuer und der gut gefüllte Raum einem auch ein Gefühl einer mexikanischen Metropole vermittelte. Da „Gangwechsel“, das neue Buch von Julia und Stefan Meinhold erst ab März lieferbar sein wird, blieb den Gästen nur, es sich auf ihre Oster-Wunschzettel 2010 zu schreiben und für Weihnachten 2009 kräftig in unserem umfangreichen Buchprogramm zu stöbern.

Mit diesen Bildern verbleibt unseren Dank an unsere Autoren, Leser und Reisenden diesen Jahres und den Ausblick auf ein sicherlich reisereiches 2010!

Und nicht vergessen, regelmäßig unsere Veranstaltungstermine unter www.travelerstales.de zu prüfen – wir haben schon wieder einige spannende und außergewöhnliche Sachen geplant für 2010…

Also: Entdecke Deine Abenteuerlust!

Jens Freyler.

Jens Freyler